Kurt Tucholsky

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben"

Jeder hat ein Leben neben dem Büroalltag! Man muss es sich nur immer wieder bewusst machen! Ob „Digital Detox“ oder ein Microadventure nach Feierabend, wir glauben an die Kraft besonderer (Reise-)Erlebnisse, um abzuschalten, aufzutanken und durchzuatmen. Von der Wüstenwanderung über Inselhopping bis zur Alpenüberquerung – OUT OF OFFICE stellt nicht das »everyday business from 9 to 5« in den Vordergrund, sondern die Quality Time outdoor und unterwegs!

About Out Of Office

OUT OF OFFICE ist ein privater, nicht kommerzieller deutschsprachiger Reiseblog, der Gedanken und Erlebnisse von unterwegs sammelt und mit anderen teilt. Mit dem Blogprojekt wollen die beiden Autoren Katharina & Henryk ihre Leser inspirieren, selbst die Welt zu entdecken. Angereichert mit praktischen Tipps und vielen persönlichen Gedanken ist OUT OF OFFICE vor allem ein Denkanstoß, die wertvolle Zeit außerhalb des Büros bewusst zu genießen: Auf Reisen gehen, in der Natur sein, Zeit mit anderen Menschen zu erleben… Kurz, der Blog spiegelt das Lebensgefühl einer ganzen Generation reise- und erlebnisfreudiger Berufstätiger wieder.

Seit über zehn Jahren sind Katharina & Henryk nun schon ein unzertrennliches Team – im Alltag und auf Reisen. Seit 2013 erzählen sie regelmäßig davon auf diesem Blog. Denn die Autoren Katharina & Henryk  enfliehen immer wieder ihrem „everyday Business“ in Berlin, um sich in große und kleine Abenteuern zu stürzen. Seit kurzem sind Katharina & Henryk mit Nachwuchs unterwegs: Der kleine Mikkel ergänzt seit Ende 2018 die Reisegruppe. OUT OF OFFICE unterwegs sein mit Kind – ein neues Abenteuer (vielleicht das größte von allen…).

Office Management
Office Management

Die ausgebildete Kommunikationswissenschaftlerin Katharina arbeitete zunächst als freie Redakteurin für Radio und Tageszeitungen. Seit 2010 unterstützt sie als PR- und Social Media Expertin Agenturen und Unternehmen und leitet heute die Pressestelle eines Berliner Online-Konzerns. Die Sehnsucht nach den Bergen treibt sie jedoch immer wieder hinaus in die weite Welt.

Henryk ist selbstständiger Grafikdesigner. Mit seiner Agentur Variante B entwickelt er strategische Kommunikationskonzepte für Corporate-, Editorial- und Webdesign. Seine Leidenschaft für ästhetische Bilder lebt er nicht nur im Joballtag sondern auch als Fotograf für OUT OF OFFICE aus. Das perfekte Motiv: Das Meer!

Mikkel übernimmt im Team OUT OF OFFICE ab sofort die Aufgabe des „Feelgood Managers“. Ob in der Kraxe auf Papas Rücken, alleine krabbelnd oder an der Hand von Mama – er zeigt uns seinen ganz eigenen Blick auf die Welt.

PR / Media Out Of Office in den Medien
Office Management

Viele Bloggerkollegen und Medien haben in der Vergangenheit über OUT OF OFFICE berichtet, unter anderem die deutsche GLAMOUR, die ZEITonline oder auch die Westdeutsche Zeitung. Eine Auswahl:

Let's collaborate Partnerschaften & Kooperationen
Office Management

Unser Anspruch ist, hochwertige Inhalte zu kreieren, die unsere LeserInnen inspirieren, Neues zu entdecken. Wir arbeiten dafür seit einigen Jahren auch erfolgreich mit ausgewählten Destinationen, Agenturen und Markenpartnern zusammen. Uns sind dabei langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften mit einem Mehrwert für beide Seiten wichtiger als kurzfristige ad hoc Aktionen. Wir arbeiten professionell auf Basis von klaren Vereinbarungen und verbindlichen Absprachen.

 

Eine Auswahl erfolgreicher Partnerschaften:

Office Management

LeserInnen von OUT OF OFFICE sind durchschnittlich zwischen 25 und 49 Jahren alt, weltoffen, reisefreudig und mit der entsprechenden Kaufkraft, sich ihre Wünsche auch zu erfüllen. In Summe erreichen wir über alle Kanäle jeden Monat zwischen 35.000 und 40.000 LeserInnen, vornehmlich im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus veröffentlichen wir ausgewählte Artikel auch regelmäßig auf www.reisedepeschen.de, einem der erfolgreichsten deutschen Travelblogs. Wir sind zudem Gold-Partner der Plattform www.travelbook.de, mit der wir zu ausgesuchten Themen-Features kooperieren. Die Reichweiten auf unserem Blog und den Social Media Kanälen sind durchweg organisch gewachsen.

 

Du willst mit OUT OF OFFICE zusammenarbeiten?

Wir sind immer interessiert an neuen Partnerschaften und spannenden Kontakten. Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit OUT OF OFICE gibt es zum Beispiel über folgende Ansätze:

  • indiviuelle Presse- / Bloggerreisen
  • Fotoreisen / gebuchte Shootings
  • Contentproduktion für externe Corporate Blogs/Websites
  • Advertorials
  • Verlosungen / Produkttests

Was Du von uns erwarten kannst? Authentische und qualitativ hochwertige Berichte mit entsprechender Visualisierung in unserem eigenen Look & Feel. Bezahlte Inhalte und Kooperationen werden dabei immer gekennzeichnet, Verlinkungen auf nofollow gesetzt analog der Richtlinien von Google. Unsere Artikel beruhen grundsätzlich auf persönlichen Erfahrungen und unserer ehrlichen Meinung. Daher behalten wir uns vor, Anfragen von Destinationen oder Unternehmen, die uns und unserer Zielgruppe nicht entsprechen, abzulehnen.

Wenn Du überzeugt bist, Dein Produkt oder Deine Destination passt perfekt zu OUT OF OFFICE, dann schreib uns am besten einfach eine kurze Mail an info(at)oooyeah.de mit deiner konkreten Idee und wir freuen uns, alles Weitere persönlich abzustimmen.

Zahlen, Daten & Fakten
Unser aktuelles Media-Kit

Du suchst die relevanten Eckdaten zu OUT OF OFFICE, wie Nutzerzahlen
und Reichweiten? Dann lade hier das aktuelle MediaKit herunter.

Deutsch Englisch

Aus unserem
Netzwerk

Du hast Interesse, Teil des Netzwerks von OUT OF OFFICE zu werden?
Wir freuen uns auf den Austausch mit anderen Reise-Enthusiasten.

Kontakt aufnehmen

Hello World, give us a shout

Bitte beachtet: Wir sind Out Of Office und daher nur eingeschränkt erreichbar. Wir freuen uns dennoch immer über Lob und Kritik, Anregungen und Anfragen, Tipps und ToDo's - und versuchen schnellstmöglich zu antworten.

Leave us a Message

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder